Spacer
  • Mediathek
  • Gold, Zinsen und Quantitative Tightening - Video-Interview mit Ronald-Peter Stoeferle

Wissenswertes

Gold, Zinsen und Quantitative Tightening - Video-Interview mit Ronald-Peter Stoeferle

Portrait Ronald StoeferleWie sieht Ronald-Peter Stoeferle (Incrementum AG / http://incrementum.li) im Zusammenhang mit Quantitative Easing / Quantitative Tightening mögliche Entwicklungen des Goldpreises? Und wie schätzt er das Thema „Geographische Streuung“ von Kapital ein, insbesondere den Finanzplatz Liechtenstein? Unter anderem zu diesen Aspekten gibt Ronald-Peter Stoeferle in dem Video-Interview seine Ansicht wieder.

Auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse Anfang November 2017 in München haben wir mit Ronald-Peter Stoeferle unter anderem über seine Einschätzung zur Zinsentwicklung in den USA gesprochen, insbesondere im Hinblick auf den Führungswechsel, der bei der FED ansteht. Auch über mögliche geldpolitische Entwicklungen in der Eurozone haben wir mit Ronald-Peter Stoeferle gesprochen.

 

Drucken

anmelden